Neue Pflanzbeete für unsere Staufeneckschule und die Schulbetreuung

Gemeinsam mit dem Obst- und Gartenbauverein wurden auf dem Schulhof neue Hochbeete aufgestellt und feierlich an die Schule und die Ganztagesbetreuung übergeben. Die Pflanzenbeete und deren Umgang damit sollen zukünftig nicht nur Teil des Unterrichts sein, sondern als Angebot auch in die Ganztagesbetreuung eingebunden werden. Eine schöne und praktische Möglichkeit, die nicht nur Verständnis für unsere Natur, sondern auch die Eigenverantwortung der Kinder fördert.
Eine sehr tolle Aktion, die erneut zeigt, wie gut Gemeinde, Schule und Vereine in Salach zusammenarbeiten.

Nachdem Annemarie Mühleis mit einer kurzen Rede die Hochbeete feierlich an die Schule und die Ganztagesbetreuung übergeben hatte, folgten noch Worte des Dankes von Bürgermeister Dennis Eberle und Schulleiter Manuel Doll.

Die Staufeneckschule und die Ganztagesbetreuung bedanken sich herzlich beim Obst- und Gartenbauverein für die tolle Planung, Vorbereitung und Begleitung dieses Projektes.