Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeit ist mit Kerstin Stüven und Carsten Trautner täglich besetzt.

Die Schulsozialarbeit wird unterstützt und gefördert durch den Landkreis Göppingen und das Ministerium für Soziales und Integration des Landes Baden-Württemberg.

Die Schulsozialarbeit begleitet und unterstützt Beziehungen und das soziale Miteinander in der Lebenswelt Schule. Schülern, Eltern, Betreuungskräften, Lehrern und der Schulleitung werden sozialpädagogische Hilfen angeboten.

Die Angebote

• Beratung und Einzelfallhilfe bei Schulschwierigkeiten, Erziehungs- und Lebensfragen
  • Klassenprojekte, wie Soziales Kompetenztraining, Gewaltprävention, Berufsorientierung, Soziales Engagement in Klasse 7, Begleitung von Schullandheim-Aufenthalten
  • Schulprojekte
  • Mitarbeit in der Ganztagesschule
  • Kooperation mit anderen Institutionen – Beratungsstellen, Jugendamt, Jugendhilfeeinrichtungen, Agentur für Arbeit, Polizei, Jugendberufshilfe Future
  • Gemeinwesenarbeit
  • Kooperation mit dem Referat für Jugend und Senioren der Gemeinde Salach, dem Alten- und Pflegeheim St. Josef (Stiftung Haus Lindenhof) und dem Krankenpflegeverein Salach e. V.

Persönliche Informationen werden vertraulich behandelt und nur nach Absprache weitergegeben.

BürozeitenCarsten Trautner Kerstin Stüven
Montagkeine08.30 – 15.30 Uhr