Die Staufeneckschule war AKTIV!

Traditionell fand in der letzten ganzen Schulwoche wieder die Aktivwoche der Staufeneckschule statt.

Vielseitig aktiv sein, egal ob sportlich, künstlerisch oder musisch, stand im Mittelpunkt. Bei den vielseitigen Aktivangeboten wie Beachball, Tennis, Tanz, Drums alive, Naturkosmetik und noch viel mehr, war für jeden etwas dabei. Sogar dreitägige Angebote mit Kooperationen zu Kampfsportschulen oder „CrossFit“ durch das Fitnessstudio „NICE“ wurden von den Schülerinnen und Schülern mit Freude angenommen.

Gut integriert in die Aktivwoche fanden am Dienstag die Bundesjugendspiele statt, bei denen einige ihr Talent im Bereich der Leichtathletik unter Beweis stellen konnten und mit einer Ehrenkunde belohnt wurden.

Auch der Triathlon der Klassen 4-10 fand dieses Jahr wieder in bewährter Form statt. Hierbei traten die Klassen als Gemeinschaft beim Schwimmen, Radfahren und Laufen gegeneinander an. Die Klasse 5a konnte den sportlichen Event für sich entscheiden.

Ergänzt wurde die Aktivwoche in diesem Jahr durch einen Benefizlauf „Filstal läuft“ zugunsten des Kinderhospizes Göppingen und einem Frühstücksangebot an den Aktivtagen durch die Schulmensa.

Das Schulfest mit gemütlichem Schulhof-Hock rundete die Aktivwoche gelungen ab.