Erfreuliche Anmeldezahlen an der Staufeneckschule

Die Staufeneckschule Salach freut sich über 36 neue 5.-Klässler im kommenden Schuljahr.

Damit bleibt die durchgängige Zweizügigkeit auch in 2024/25 bestehen. Nach den vielen Informationsveranstaltungen im ersten Schulhalbjahr und den Empfehlungsgesprächen im Januar, mussten alle Eltern der aktuellen 4.-Klässler in der vergangenen Woche ihre Kinder auf eine der weiterführenden Schulen anmelden.

An der Staufeneckschule bildet eine gute und gesunde Mischung der verschiedenen Leistungsniveaus unter den angemeldeten Schülerinnen und Schülern eine solide Grundlage für die erfolgreiche Arbeit mit den Kindern, vor allem mit Blick auf die konstant guten Prüfungsleistungen unserer Abschlussjahrgänge.

Die offizielle Aufnahmefeier findet traditionell am 2. Schultag nach den Sommerferien statt.

Die Schulgemeinschaft freut sich auf unsere neuen 5. Klässler!