Feierliche Verabschiedung der Absolventen/innen in der Stauferlandhalle

Abschlussfeier 2023 Klasse 9b
  • Preisträger*innen

Abschlussfeier 2023 Preisträger

In einem sehr festlichen Rahmen wurden am Donnerstag, 13.07.2023 unsere diesjährigen Absolventen in der Stauferlandhalle Salach verabschiedet. 35 Schülerinnen und Schüler legten in diesem Jahr wiederum sehr erfolgreich ihren Realschulabschluss oder ihren Hauptschulabschluss nach Klasse 9 oder 10 ab. Herr Doll verwies in seiner Begrüßung auf den notwendigen Teamspirit in einer Klasse um gemeinsam schulisch erfolgreich zu sein. Herr Auwärter stellte in seiner Rede die schulische und persönliche Entwicklung eines jeden in den Mittelpunkt. Um erfolgreich im Leben zu sein, muss man dauerhaft bereit für Veränderungs- und Entwicklungsprozesse sein. Gemeinsam überreichten die beiden Schulleiter mit den Klassenlehrerinnen die Abschlusszeugnisse. Insgesamt 11 Schülerinnen und Schüler erhielten für gute bzw. sehr gute Leistungen Auszeichnungen in Form von Preisen und Belobigungen. Elisa Barthelmäs erhielt als Jahrgangsbeste der Realschüler mit einem Gesamtschnitt von 1,1 einen Preis der Jugendstiftung Salach, ebenso Nina Schenberg mit einem Gesamtschnitt von 2,3 für die Jahrgangsbeste der Hauptschüler.

Weitere Preise von der Jugendstiftung Salach erhielten Emelie Kuhnert und Karima Mazzeo für die besten Leistungen in den sprachlichen Fächern, Elisa Barthelmäs und Leon Guggenberger im Fach Mathematik.

Der Technikpreis des Technikforums Göppingen ging in diesem Jahr an Timo Butig.

Es folgten neben kurzweiligen Programmeinlagen der Abschlussschülerinnen und –schüler noch Redebeiträge des Bürgermeisters Herrn Eberle und des evangelischen Pfarrers Hr. Elschenbroich.

Folgende Schülerinnen und Schüler wurden verabschiedet:

Hauptschulabschluss Klasse nach 9/10:

Nick-Leon Bilas, Jeremias David, Lucas Forcina, Leon Guggenberger, Vanessa Janositz, Yllzon Kadriu, Massimiliano Nicoletti, Elias Weber, Angelina Straubmüller, Daniel Fartowski, Laura Hapsuno, Karima Mazzeo, Anzholina Puci, Nina Schenberg, Dilara Sentürk, Kyra Wienczek;

Realschulabschluss nach Klasse 10:

Elisa Barthelmäs, Tim  Baur, Timo Buttig, Luka Dragojevic, Finn Dreher, David Eckert, Leon Eißmann, Darijo-Petar Gan, Emelie Kunert, Cillian Marquardt, Moritz Mende, Damian Preil, Rocco Raab, Marco Röder, Jana Sauter, Nele Schonter, Katharina  Seichter, Florian Stengel, Max Stübler;

Im Foyer der Stauferlandhalle wurde im Anschluss an das offizielle Programm auf die Absolventen/innen angestoßen.