Die Theaterfahrt & der Weihnachtsmarktbesuch in Esslingen der Klassen 3

Am 15.12. fuhren die dritten Klassen bei bestem Winterwetter mit dem Zug nach Esslingen.

Nicht nur drei Klassen, sondern auch vier Lehrerinnen und einige Eltern begleiteten die winterlich eingepackten Drittklässler.

Am Bahnhof angekommen, marschierte die Gruppe Richtung des Schauspielhauses der Württembergischen Landesbühne. Bei einem Zwischenstopp im Park konnten sich alle richtig im Neuschnee austoben und etwas essen.

Vor dem Theaterhaus war einiges los, denn die Salacher waren nicht die einzigen, die sich das Stück „Ronja Räubertochter“ anschauen wollten. Nach dem Einlass konnten bald die Plätze in den begehrten ersten Reihen eingenommen werden.

Gebannt verfolgten alle das etwa 80-minütige Theaterstück. Beeindruckt von den Schauspielern, den Kulissen und der Geschichte von Astrid Lindgren über Freundschaft und Natur, brachen die Ausflügler um die Mittagszeit auf zum Weihnachtsmarkt. Dieser wurde in Kleingruppen erkundet und so mancher fand neben einem leckeren Imbiss auch noch ein Weihnachtsgeschenk für sich oder andere.

Um 16 Uhr waren alle wieder an Bord des Zuges zurück nach Salach.

Das war ein wirklich schöner Ausflug!