Schullandheim der Klasse 4b

Schullandheim Kl. 4b_1
Schullandheim Kl. 4b

Am Donnerstag, den 22.6. machte sich die Klasse 4b auf zum Hornberg, um dort eine Nacht im Hostel zu verbringen.

Die erste Etappe führte vom Parkplatz der Stauferlandhalle nach Süßen zum ZOB. Von dort fuhren wir mit dem Bus nach Weißenstein. Nun begann der anstrengendere Teil der Wanderung. Bis zum Hornberg-Hostel ging es ziemlich steil bergauf. Nach einigen Pausen kamen wir recht müde dort an.

Bis zum Abendessen, das einige Mütter für uns kochten, blieb noch Zeit zum Zimmer beziehen und Spielen.

Nun waren wir wieder gestärkt und konnten den Abend mit einer Pyjama-Party ausklingen lassen. Um 22 Uhr war dann Bettruhe angesagt.

Nach einer recht kurzen Nacht kamen wieder einige Mütter und versorgten uns mit Frühstück und einem Lunchpaket für den Rückweg.

Wir wanderten, dieses Mal bergab, nach Nenningen und fuhren mit dem Bus wieder zurück nach Süßen.

Müde, aber glücklich wurden wir dort von den Eltern abgeholt und nach Hause gefahren.

Schullandheim Kl. 4b_2