Weihnachtsbazar Medellin an der Staufeneckschule

Die Neuauflage unseres Weihnachtsbazars für „Medellin“ war nach dreijähriger Coronapause ein voller Erfolg.

Zum 49. Mal lud die Staufeneckschule am Donnerstag vor dem 1. Advent zu diesem traditionellen Event ein.

Nicht nur für die Schulgemeinschaft der Staufeneckschule, sondern weit darüber hinaus ein echter Höhepunkt. Schüler, Lehrer, Eltern, Förderverein und Freunde der Staufeneckschule haben mit viel Aufwand und Herzblut den Tag für Medellin gestaltet.

Zur Begrüßung der sehr zahlreich erschienenen Gäste sang der Grundschulchor unter der Leitung von Lehrerin Martina Dangelmaier.

Schulleiter Manuel Doll zeigte sich sehr beeindruck über das große Miteinander in der Vorbereitung und Durchführung des Weihnachtsbazars und  dankte allen Akteuren, die zum Gelingen dieses wunderbaren Tages beigetragen haben.

An den Marktständen wurde allerlei Weihnachtliches angeboten. Selbstgebackenes und Basteleien wussten die Marktgänger zu begeistern. Für das leibliche Wohl war dank zahlreicher Essensbuden bestens gesorgt.

Das SMV Café lud mit leckeren Kuchen zum Verweilen ein. Viele Besucher hatten sich schon sehr frühzeitig einen Platz gesichert.

Mit dem Reinerlös unterstützt die Schule ein Waisenhaus in Kolumbien.

Bei der Tombola wurden wieder attraktive Preise verlost. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Salacher Geschäftswelt und den Bürgern für die eingegangenen Spenden.