Jugend trainiert für Olympia: Fußball

Fußball Olympia Mannschaft

Schule ist mehr als das Stillsitzen und Pauken von Deutsch, Mathe und Englisch in wohltemperierten Klassenzimmern. Schule ist auch, wenn bei strömendem Regen und mit kalten Händen, aber mit brennendem Kampfgeist wieder bei Jugend trainiert für Olympia gekickt wird.

Am Dienstag, den 25. April fand im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia der Wettkampf im Fußball auf Kreisebene (Jahrgänge 2011-2013) statt. Neben der Staufeneckschule sind auf den Kunstrasenplätzen in Göppingen die Haldenberg-Realschule Uhingen, das Hohenstaufen-Gymnasium Göppingen, das Mörike Gymnasium Göppingen sowie das Rechberg Gymnasium Donzdorf angetreten.

Spannende Zweikämpfe, kraftraubende Laufduelle und vorrausschauendes Teamplay prägten das Wettkampfgeschehen. Auf dem Platz wurde nichts verschenkt, aber am Ende eines jeden Spiels gab man sich respektvoll die Hand und freute sich schon auf die nächste Begegnung. Für einen der vorderen Plätze hat es für die Staufeneckschule am Ende zwar nicht gereicht, aber die Mannschaft ist noch jung, motiviert und wird im nächsten Jahr ganz sicher wieder am Start sein, wenn es heißt: Jugend trainiert für Olympia!

Lukas Adorf

Fußball Olympia Spiel