Zu Besuch in der Buchhandlung Dölker

Buchhandlung Dölker_3

Am Montag, 13.05.24 waren die vierten Klassen der Staufeneckschule zu Besuch in der in Salach ortsansässigen Buchhandlung Dölker.

Einige SchülerInnen waren noch nie zuvor in einer Buchhandlung und wussten nicht, dass es eine solche in Salach gibt. Frau Dölker begrüßte alle sehr freundlich, richtete ein paar Worte an die Schülerschaft und lud sie zum Stöbern in ihren ca. 8000 vorhandenen Büchern ein.

Begeisterte Kinderaugen waren zwischen Mangas und Kinderkrimis zu finden. Die Auswahl von Frau Dölker ließ hier keine Wünsche offen, weshalb alle nach ihrem jeweiligen Interesse stöbern konnten. Die SchülerInnen durften sogar mit an den Computer, um zu sehen wie das System funktioniert und erste kleine Erfahrungen im Kundenkontakt sammeln.

Zum Ende bekamen die Kinder und Lehrkräfte das diesjährige Buch vom Welttag des Buches „Mission Roboter“ geschenkt. Frau Dölker und ihre Mitarbeiterin hatten aber noch eine Überraschung, denn in der Tüte befanden sich neben dem Buch noch eine süße Überraschung sowie ein Flummi.

Die vierten Klassen der Staufeneckschule bedanken sich bei der Buchhandlung Dölker, Frau Dölker persönlich, dass sie den Kindern diesen Einblick ermöglicht hat und ihren MitarbeiterInnen.

Buchhandlung Dölker_2