Die Staufeneckschule zeigt sich sportlich aktiv

In der Grundschule der Staufeneckschule Salach fand am Freitag, den 17.11.23 für die Klassen 3 und 4  ein Sportaktionstag statt.

Die Schülerschaft konnte sich dabei für eine von vier Sportarten entscheiden. Zur Wahl standen Basketball, Handball, Kickboxen und Fechten.

Jede Sportart wurde von einem lokalen Verein präsentiert, die sich tolle Übungen ausgedacht hatten, um einen Einblick in die jeweilige Disziplin zu gewähren.

Das Ziel der Staufeneckschule war es, den Grundschülerinnen und Grundschülern das Hineinschnuppern in andere Sportarten zu ermöglichen, die ihnen vielleicht noch nicht so geläufig waren. Zudem war uns die Kooperation zwischen lokalen Vereinen und unserer Schule wichtig, sowie die Möglichkeit, den Vereinen eine Plattform zu bieten, um ihre Sportart darzustellen und für Zuwachs in der Jugend zu werben.

Die Schülerschaft konnte sich dabei intensiv mit der jeweiligen Sportart, ihren Regeln und ihren Vorzügen auseinandersetzen und einige Tricks oder auch Freikarten für ein Profispiel der Frisch Auf Frauen Göppingen mit nach Hause nehmen.

Durchgeführt wurde dieser Sportaktionstag von folgenden Vereinen, denen unser Dank gilt:

Lokomotive TS Göppingen (Basketball), TSV Süßen (Handball), TSG Salach (Kickboxen), TSG Eislingen (Fechten).

Sporttag GS 2023-4
Sporttag GS 2023-2