Englischwettbewerb BIG CHALLENGE

Salacher Staufeneckschüler nehmen am Big Challenge Wettbewerb teil

Die Klassen 5-9 nehmen am internationalem Englischwettbewerb Big Challenge teil. Schon seit über 10 Jahren ermöglichen wir unseren Schülerinnen und Schüler diesen landesweiten Vergleich. Die Startgebühr wurde von der Schule übernommen.

Der BIG CHALLENGE ist ein Englischwettbewerb, der jedes Jahr im Monat Mai stattfindet. Europaweit beantworten die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler einen Multiple-Choice-Fragebogen mit 54 Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde. Aus vier möglichen Antworten muss die richtige Antwort ausgewählt und angekreuzt werden. Dies trainieren unsere Schülerinnen und Schüler auf der learning Plattform von Big Challenge unter dem folgenden Link: https://www.thebigchallenge.com/de/

Wir hoffen, dass die Schülerinnen und Schüler fleißig zu Hause und mit ihren Englischlehrerinnen üben. Auch am Handy  kann man sich auf den Wettbewerb vorbereiten und Zeit im Bus, im Wartezimmer ect. sinnvoll nutzen. Jetzt bleibt zu hoffen, dass sich die Schülerinnen und Schüler top vorbereiten, um damit die Chance auf die tollen Preise, wie Ipads, Kopfhörer, Bluetooth Boxen ect. zu haben.

Der Termin ist wegen der Pandemie dieses Jahr nicht an einem bestimmten Tag, sondern im Zeitraum vom 25. April bis 6. Mai 2022.

Bis Ende Mai 2022 stehen dann die Sieger fest!

Wir wünsche allen teilnehmenden Schülerinnen und Schüler viel Erfolg.

Logo Big Challenge