Informations- und Schnuppernachmittag an der Staufeneckschule

Am Montag, den 23.01.2023 hatte die Staufeneckschule alle Viertklässler wieder zum Informations- und Schnuppertag in die Gemeinschaftsschule eingeladen.

In Gruppen eingeteilt bekamen die Schülerinnen und Schüler einen Einblick, was sie in den neuen Fächern und Fachräumen in den nächsten Jahren erlernen und erleben können.

So wurde, begleitet durch Schülerinnen und Schüler der Klasse 10, in den Fachräumen  gebastelt, gespielt, gestaunt, experimentiert und ausprobiert.

Gleichzeitig konnten sich die Eltern der Viertklässler über das Lernen an der Gemeinschaftsschule, den Ganztagesbetrieb sowie mögliche Abschlüsse an der Staufeneckschule informieren.

Auch die Schulsozialarbeit, der Förderverein und der Schulleiter unserer Kooperationsschule (Rechberggymnasium) stellten sich den Fragen aller interessierten Eltern.

Abgerundet wurde der Tag durch einen gemeinsamen Schulhausrundgang, bei dem noch offene Fragen geklärt werden konnten.